Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185 | DB-AG | Ep. V


 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185  im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185  im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185  im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185  im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185  im EEP-Shop kaufen
IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185  im EEP-Shop kaufen IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185  im EEP-Shop kaufen IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185  im EEP-Shop kaufen IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSB30125

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 07.01.2021
Dateigrösse: 31 MB
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beim Bvmz185 handelt sich um einen in Zusammenarbeit mit dem BZA Minden konstruierten, druckertüchtigten, klimatisierten 2. Klasse Abteil­-Reisezugwagen für den Einsatz auf Neubaustrecken, welcher ab 1988 in Dienst gestellt wurde.


Die Entwicklung des neuen, klimatisierten Reisezugwagens sollte die Forderung nach Druckertüchtigung erfüllen und das Komfortgefälle von der 1. zur 2. Wagenklasse verinngern. Die Druckertüchtigung beim Bvmz 185 um­fasst insbesondere die einkanalige Klima­anlage, die geschlossene Bodenwanne mit Seiten und Bodenklappen, die geschlossenen WC-Anlagen mit Frischwasserspülung und Vakuumabsaugung, die Schwenk-Schiebetüren mit Fernbedienung, sowie die UIC-kompa­tiblen Übergänge nach dem SIG-System, einschließlich Stirnwandtüren mit aufblas­barer Dichtung und Vorlegeeinheiten zur Erzielung der Druckdichtigkeit bei den Stirnwänden des ersten und letzten Wagens eines Zugverbands.

Unter der Bauartbezeichnung Bvmz185.5 wurden außerdem Wagen ohne Druckertüchtigung gebaut, die über eine geänderte Stirnwand und gewöhnliche Faltenbalg-Übergänge verfügten und in diesem Set ebenfalls enthalten sind.

Die damaligen Vorstellungen von marktgerechter Innenausstattung führten in Verbindung mit einem Design-Wettbewerb zu einer neuen Raumgestaltung in Form einer Sitzlandschaft mit kombiniertem Großraum-Abteil-Charakter, die deutlich von bisherigen Konzepten abweicht. An drei Nichtraucher-Abteile entlang einem Seitengang schließt sich in der Wagenmitte ein halboffener Großraum mit Mittelgang und Sitznischen zu vier Plätzen auf der einen sowie Einzelsitzen auf der anderen Seite an. Eine Glaswand im gegliederten Großraum trennt die Nichtraucher- von der Raucherzone, bevor am jenseitigen Wagenende noch zwei Raucher-Abteile folgen, die wiederum von einem Seitengang aus erreichbar sind.

Insgesamt erhielten nur eine Handvoll Wagen das kurzlebige IC-Farbschema der späten 90er Jahre mit verkehrsrotem Fensterband.

Technische Daten:

• Länge über Puffer: 26 400 mm
• Wagenkastenlänge: 26 100 mm
• Wagenkastenbreite: 2 825 mm
• Drehgestellbauart: MD 522
• Leergewicht: 50 t
• Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
• Sitzplätze: 64 + 6 Notsitze
• Abteile: 5
• offene Abteile: 6

Lieferumfang:

Das Set enthält vier Modelle, deren unterschiedliche UIC-Wagennummern und spezifischen Anschriften, wie Beheimatung und Revisionsdaten, dem Betriebszustand in der Epoche V zwischen 1997 und 2001 entsprechen.

Die Modelle verfügen über

  • detaillierte Anschriften und Innenraumgestaltung
  • Passagiere, die über eine Slider-Achse ein- und ausgeblendet werden können
  • einzeln öffnende Türen, inkl. beweglichem Trittbrett und Soundkulisse
  • Beleuchtungsfunktion inkl. einzeln schaltbaren Zugschlussignalen (z.B. für Betrieb bei Tageslicht)
  • bewegliche SIG-Übergänge und Puffer, die ein geschlossenes Zugbild im Kurvenverlauf ermöglichen
  • Tauschtexturen für Zuglaufschilder und Wagennummern innen und außen
  • vordefinierte Position für Mitfahrkamera im halboffenen Abteilbereich

Die Modelle befinden sich unter

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons

  • DBAG Bvmz185.0 Fvr EpV +
  • DBAG Bvmz185.3 Fvr EpV +
  • DBAG Bvmz185.5 Fvr 01 EpV +
  • DBAG Bvmz185.5 Fvr 02 EpV +

Ich empfehle die Ergänzung dieses Rollmaterials durch die im Grundbestand von EEP enthaltenen Modelle der Bauart Avmz207 in IC-Produktfarben und Bomz236 in gleicher Farbgebung, sowie den separat erhältlichen Abteil- (V11NSB30127), Speise- (V11NSB30126) und Steuerwagen (V80NSK20118).

Diese Sets werden u.a. auch benötigt um die mitgelieferten Zugverbände komplett darstellen zu können!

Hinweise:

Alle Modelle dieses Artikels verfügen über LOD-Funktion in vier Stufen. Die Reduktion der dargestellten Polygone beträgt dabei bereits über 60% ab einer Entfernung von 100 Metern und steigert sich bis auf 98% bei einer Entfernung von mehr als 750 Metern.

Diese Modelle sind aufgrund ihrer Konstruktion NICHT für die EEP Programmversionen 7 bis 10 geeignet. Es kommt zu massiven Darstellungsfehlern, bei denen es sich nicht um die, normalerweise an dieser Stelle angesprochenen, verfrühten LOD-Wechsel handelt. Ein Einsatz der Modelle ist daher erst ab EEP11 vorgesehen.

IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185  im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185  im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185  im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185  im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185  im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185  im EEP-Shop kaufen Bild 12 IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185  im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V11NSB30125

Autor/Copyright: Sven Bauer (SB3)
Bereitstellung: 07.01.2021
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schlafwagen U-Hansa des TEN-Pool - Set2 Deutsche BundesbahnSchlafwagen U-Hansa des TEN-Pool - Set2 Deutsche Bundesbahn
Beschreibung: Der 1971 gegründete TEN-Pool umfasste Schlafwagen der CIWL, der DSG und einigen anderen Gesellschaften. Die Wagen wurden dafü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.25
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Dampflok Baureihe 74Dampflok Baureihe 74
Beschreibung: Haupteinsatzgebiet der T 12 war der Verkehr auf der Berliner Stadt-, Ring- und Vorortbahn, dem Vorläufer der elektrischen S-Bahn. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Elektrolokomotive, Schmalspur Ge 4/4 III 641 MaienfeldElektrolokomotive, Schmalspur Ge 4/4 III 641 Maienfeld
Beschreibung: Käufer welche das Set V11NPB10063 Ge 4/4 III 644 Savognin gekauft haben erhalten dieses Modell für 5,49€. In diesem S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bus- und S-Bahn-Haltestellen im SetBus- und S-Bahn-Haltestellen im Set
Beschreibung: Im Set enthalten sind Immobilien-Modelle zur Gestaltung von modernen S-Bahn- und Bus-Haltestellen, darunter eine offene, verglaste Bahn ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Karwendelexpress -Set3Karwendelexpress -Set3
Beschreibung:Der „Karwendel Express“ der DRG (Ep. 2)   Um 1932 stellte die Deutsche Reichsbahn für ihre Bahnstrecke von Mün ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sechsachsige preußischen D-Zugwagen der DRG in Ep.IISechsachsige preußischen D-Zugwagen der DRG in Ep.II
Beschreibung:Die preußische Staatsbahn rüstete einige ihrer D-Zugwagen er Holzbauart mit dreiachsigen Drehgestellen aus. Dies sollte den Re ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 1930 der DRG in EpII - Ergänzung zu den SerienwagenEilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 1930 der DRG in EpII - Ergänzung zu den Serienwagen
Beschreibung: Nachdem die Eilzugwagen der zweiten und dritten Klasse in einer großen Serie zwischen 1930 und 31 beschafft wurden (Shop-Set  ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zugwagen erste/zweite Klasse Bauart 1926 der DRG in EpIID-Zugwagen erste/zweite Klasse Bauart 1926 der DRG in EpII
Beschreibung: Mitte der 20´er Jahre des vorherigen Jahrhunderts bestand Bedarf an modernen Reisezugwagen die dem damaligen Ansprüchen gere ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe